Messe Park
Stellenmarkt
DGNB-Seminar 2018 Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Meisterwerke Schulte GmbH

Meisterwerke auch mit Parkett in der Erfolgsspur


Trotz der schwierigen Marktsituation legen die Meisterwerke auch im Parkettbereich zu. Das Produktionsvolumen eines Spezialisten von 5 Mio. m2 oder mehr zu erreichen, ist aber nicht das Ziel der Sauerländer. Neben allen anderen Produkten peilt man mittelfristig eine Jahresleistung von 2 Mio. m2 Parkett an. "Das ist ein hehres Ziel, aber wir sind auf Kurs", so Geschäftsführer Ludger Schindler. "In diesem Jahr dürften es zwischen 1,6 und 1,7 Mio. qm sein", schätzt er. Das entspricht einem Plus von knapp 5 % gegenüber 2014.

Mit Lindura - es handelt sich um die Kombination einer Echtholz-Nutzschicht mit der Woodpowder-Technologie - schwimmen die Meisterwerke seit der Markteinführung im Jahr 2014 auf einer Erfolgswelle. Drängt sich die Frage auf, ob zu Lasten von Parkett. Offensichtlich nicht. "Der Boden hat unserem Parkett keinen Quadratmeter weggenommen", stellt der Geschäftsführer klar.

Meisterwerke Schulte GmbH
Lindura

aus ParkettMagazin 06/15 (Wirtschaft)