Abasic S.L.

Desigual


Nach einem ersten Auftritt auf der Heimtextil hat das Unternehmen die Chance wahrgenommen, sich auch erstmals auf den ABK Open vorzustellen. Desigual beruht nach eigenen Worten auf dem Konzept, dass Spaß und Business nicht nur miteinander vereinbar sind und sich gegenseitig ergänzen, sondern notwendig zusammengehören. Und so stellt sich die Mode-Marke auch dar: in poppigen Dessins, häufig im Patchwork-Stil, der vor knapp 30 Jahren von seinem Gründer, dem Schweizer Thomas Meyer in Spanien geprägt wurde. Heute ist Desigual ein weltweit agierender Modekonzern mit einem Umsatz von mehr als 500 Mio. Euro. Wie die Mode, so auch die Bettwäsche-Linie von Desigual: ausgeprägte grafische Muster in sehr bunten Dessins fallen sofort ins Auge. Neben Bettwäsche gehören auch Handtücher und Bademäntel zum Sortiment der In-Marke.
aus Haustex 07/13 (Marketing)