Van Landschoot

Bei Boxspring zählen auch die inneren Werte


Maldegem/B. Qualitativ hochwertige Produkte in einem vernünftigen Preis/Leistung-Verhältnis: So beschreibt der belgische Hersteller Van Landschoot seine Ausgangsbasis für die von ihm produzierten Boxspringbetten. In diesem Jahr wurden verschiedene Kopfteile neu entwickelt. Außerdem wurde die Kollektion "Axelsson" komplett überarbeitet. Die Stoffkollektion wurde um einige Trendfarben erweitert, "so dass der Kunde mit Van Landschoot-Betten am Markt immer vorn liegt", wie das Unternehmen erklärt.

Viel wichtiger seien aber die inneren Werte eines Boxspringbettes: "Da garantieren wir die Verarbeitung bester Materialien. Unsere Boxen fertigen wir aus Massivholz und verwenden die neuesten Entwicklungen der Taschenfederkerntechnologie", betont Verkaufsleiter Reinhard Helming. "Der von uns eingesetzte Hoch/Tief-Taschenfederkern in der Matratze sorgt für eine perfekte Unterstützung des Körpers."

Je nach Körpergewicht und Schlafbedürfnis des Kunden biete Van Landschoot verschiedene Matratzen mit verschiedenen Festigkeiten. Dazu noch Topper in verschiedenen Qualitäten und mit verschiedenen Füllungen. Hier ist die Nachfrage nach dem Topper mit Sommer-/Winterseite und verschiedenen Füllungen nach Unternehmensangaben besonders groß. Auch Latex als Füllung werde vom Kunden immer mehr gefragt. Helming: "Der Topper macht beim Liegen den Unterschied."

Ganz neu ist die Entwicklung einer Software, die den Händler beim Verkauf unterstützt. Mit ihrer Hilfe wird am Bildschirm ein Bett konfiguriert, eine Farbe ausgesucht und so weiter - das Bett ist ist in der jeweiligen Konfiguration sichtbar, zudem wird stets der Verkaufspreis angezeigt. Durch einen einfachen Klick lassen sich andere Farben oder weitere Kopfteile wählen. Das Bett verändert sich optisch, es erscheint immer der aktuelle Verkaufspreis in der angezeigten Variante. Das erspart die Suche in den Verkaufspreislisten.

Inhaber Luc de Coninck will weiter in den deutschen Markt investieren. Dazu gehörte in diesem Jahr die Erweiterung des eigenen Fuhrparks, die Ausarbeitung spezieller Marketingkonzepte für Boxspringbetten und Matratzen und jetzt auch die Einführung der verkaufsunterstützenden Software. Auf der imm Cologne wird Van Landschoot wie gewohnt in Halle 9 zu finden sein, am Stand A 011.
aus Haustex 12/15 (Sortiment)