Home24 AG

Online-Möbelhandel Home24 schluckt Fashion4home


Der Konzentrationsprozess im Möbelhandel scheint nun auch im Internet stattzufinden: Home24 gibt die Übernahme der Fashion4home GmbH bekannt. Durch den Zusammenschluss baue man die Position als größter europäischer Online-Möbelhändler weiter aus, heißt es in einer Pressemitteilung. Im Zuge der Übernahme bleiben beide Marken bestehen und werden zukünftig unter dem Dach der Home24 AG geführt.

Home24 mit Sitz in Berlin bietet via Internet über 180.000 Produkte von mehr als 800 Herstellern an. Das Sortiment reicht von Möbeln über Lampen bis zu Wohnaccessoires. Onlineshops gibt es in Deutschland, Frankreich, Österreich, Niederlande, Schweiz, Belgien, Italien und Brasilien. Mit mehr als 1.200 Mitarbeitern wurden zuletzt 160 Mio. EUR Umsatz gemacht.

Die neue Tochter Fasion4home wird als Anbieter "hochwertiger Designer-Einrichtung zu einem sehr attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis" beschrieben. Zusätzlich zum Vertrieb über das Netz betreibt das Unternehmen europaweit sieben stationäre Geschäfte und lädt dort zum Probesitzen in Wohnwelten ein.
aus BTH Heimtex 01/16 (Wirtschaft)