Jaeger Lacke

Produktpräsentation für anspruchsvolle Kunden


"Positiv auffallen" sollte nach Auskunft des Farbenherstellers Jaeger Lacke aus Möglingen die Devise am POS sein. Schließlich sei der erste Eindruck, den der Kunde gewinne, von großer Bedeutung. "Kunden werden zunehmend anspruchsvoller, kritischer, aufgeklärter. Und genau da setzt Jaeger an", betont der Hersteller.

Entwickelt wurde eine ansprechende, klare Produktpräsentation im Corporate Design in grüner Farbe. Sie erleichtere die Auswahl und sorge für hohen Wiedererkennungswert. Auch Zweitplatzierungen der Jaeger-Produkte im Handel (Thekenaufsteller, Verkaufspräsenter) erhöhten die Umschlaghäufigkeit.

Mit dem Jaeger-Beratungsleitfaden, fest montiert an jedem Verkaufsregal, werden sowohl die Fachverkäufer des Handels als auch die Kunden über die Jaeger Produkte informiert. Der Leitfaden ist auch online auf jaegerlacke.de zu finden.

In Zukunft setzt das Unternehmen verstärkt auf digitale Medien am POS. Denn die neue Form der Kommunikation ermöglicht flexible und individuelle Botschaften.

Darüber hinaus bietet Jaeger Informationsveranstaltungen, Workshops, Weiterbildungsseminare und Produktschulungen für Verarbeiter und den Handel an. Denn wer die Produkte gut kennt und sie schätzt, kann sich mit ihnen identifizieren und entscheidet sich für sie. Damit stärkt Jaeger seinen Kundenstamm und erweitert ihn stetig. Malerfrühstücke und Produktvorführungen sowie Plakat- und Aktionskampagnen im Handel erhöhen darüber hinaus die Präsenz am Markt.
aus BTH Heimtex 11/13 (Marketing)