DTI

Auszeichnung für den Messestand


Das Deutsche Tapeten-Institut (DTI) ist für seine Messeinszenierung "Der Klang der Tapete" bei der Imm Cologne 2015 ausgezeichnet worden. Für den Messestand gab es den Famab Award in Silber in der Kategorie "Best Stand Inspiration". "Überzeugt hat die Jury und die Besucher die Umsetzung eines visuellen Produktes in ein akustisches Messestandkonzept. Die optische Gestaltung des Messeauftritts erzielte Aufmerksamkeit und aktivierte den Besucher. Die extrem unterschiedlichen Geschmacksrichtungen der Kunden dieses Alltagsproduktes wurden erlebbar gemacht und die Besucher inspiriert", teilt das DTI mit.

Der Stand auf der Kölner Möbelmesse sollte dem Publikum ein audio-visuelles Gesamterlebnis bieten. Sechs schwarze Klangröhren waren die Kulisse für die sinnliche Tapeteninszenierung. Beim Betreten tauchten die Besucher ein in eine farbenfroh gestaltete Tapetenwelt, in der Musik zu hören war. Das Standkonzept stammt von Innenarchitekturbüro Raumkontor in Düsseldorf.

Der Famab Award gilt branchenintern als Kreativaward für lebendige Kommunikation. Mit dem Preis zeichnet der Famab Verband Direkte Wirtschaftskommunikation jährlich herausragende Markenerlebnisse aus, internationale Benchmarks in der Begegnungskommunikation sowie in der temporären und permanenten Architektur.
aus BTH Heimtex 01/16 (Marketing)