Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Bona Inspiration
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


2HK Unternehmensbereich der MZE-Möbel-Zentral-Einkauf GmbH

Inspiration und Information


Trends und Talks, Inspiration und Information - das bietet das Eventprogramm von Decor-Union und MZE/2HK beim Deco Team. Die Geselligkeit kommt dabei nicht zu kurz.

Mit dem gemeinsamen Eventprogramm bieten wir dem Messebesucher auf der weltgrößten Messe für Heimtextilien einen echten Mehrwert. Ziel ist es, das Publikum zu inspirieren und ihm Ideen für die Umsetzung in Geschäft und bei den Kunden zu geben. Er erlebt hier die Trends live, setzt sie im Workshop mit Branchenexperte Bernhard Zimmermann und den Stylisten um und nimmt sie mit. Er zeigt Kompetenz und Kreativität." So fasst Olaf Neetzke, verantwortlich für den Fachhandel bei der Decor-Union, das Angebot zusammen, welches seine Kooperation zusammen mit MZE/2HK für Raumausstatter und Fachhändler beim Deco Team vorbereitet hat.

"Das gemeinsame Branchenprogramm unterstreicht die großen Synergien unserer gemeinsamen Marketingaktivitäten", fügt Peter J. Schroeder, Leiter des Unternehmensbereiches 2HK, hinzu. "Wir möchten, dass die Kunden und Messebesucher von dem Gesamtangebot und von den unterschiedlichen Stärken beider Unternehmen profitieren können. Und das zeigen wir auch auf der Heimtextil." Mit besonderer Aufmerksamkeit widmen sich beide Kooperationen diesmal dem Nachwuchs. Mit einem speziellen Welcome-Package und individueller Workshop-Betreuung sollen die jungen Raumausstatter an Trends und Marketing-Themen heran geführt werden.

2HK Unternehmensbereich der MZE-Möbel-Zentral-Einkauf GmbH
Zwei Verbundgruppen, auf der Heimtextil ein Team: Harmen Tesselink, Patricia Rambowsky und Peter J. Schroeder (alle MZE/2HK) mit Olaf Neetzke von der Decor-Union, der auf der Messe noch von Katja Grosse Unterstützung bekommt.

An Jung und Alt richtet sich die Einladung für den Mittwoch, 13. Januar. Ab 17.30 Uhr veranstalten Decor-Union und MZE/2HK gemeinsam ihren Branchentreff. Bei Frankfurter Spezialitäten und musikalischer Begleitung von Piano Vocal soll dann der Austausch zwischen Ausstellern und Besuchern, Industrie, Handel und Handwerk im Vordergrund stehen.

aus BTH Heimtex 01/16 (Marketing)