Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Einkaufsverbände und Messe Frankfurt starten Heimvorteil@Heimtextil

Vorteile für Mitglieder von Kooperationen

Mit sieben deutschen Einzel- und Großhandelskooperationen hat die Messe Heimtextil für 2014 eine enge Zusammenarbeit vereinbart: Auf der Heimtextilienseite Südbund, Decor-Union, Wotex, MZE/2HK und die Großhandels-Kooperationen Copa. Bei den Haustextilien Bettenring, Katag und die Schlafschiene von MZE.

Die Mitglieder von sieben Kooperationen profitieren vom 8. bis 11. Januar 2014 von exklusiven Angeboten auf der Heimtextil, denn Copa, Südbund, Decor-Union, Wotex, MZE/2HK, Bettenring und Katag sind mit der Messe Frankfurt eine Partnerschaft eingegangen. Details zum Programm "Heimvorteil@Heimtextil" werden demnächst bekannt gegeben. "Wir freuen uns sehr, dass die Einkaufskooperationen unsere Initiative so gut angenommen haben und mit uns gemeinsam die Position der Heimtextil im deutschen Markt weiter stärken", erklärte Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt. "Die Mitglieder erfahren über das Heimvorteil-Programm einen ganz speziellen Service, um ihren Besuch so zielführend wie möglich zu gestalten."

"Der Besuch der Messe ist für jeden Händler eigentlich Pflicht, denn nur so kann er den notwendigen Überblick über die Sortimente gewinnen und sich inspirieren lassen", so Olaf Neetzke, Bereichsleiter Einzelhandel in der Decor-Union. "Wir hoffen, auf diesem Wege die Motivation, nach Frankfurt zu gehen, weiter stärken zu können", begründet er die Teilnahme seiner Verbundgruppe, deren Mitglieder aus den Bereichen Einzelhandel, Großhandel und Objektgestaltung kommen. Manfred Birkenstock, geschäftsführender Copa-Vorstand, sieht nicht nur Vorteile für seine 67 Mitglieder aus dem Großhandel: "Deren Kunden profitieren ebenfalls von der Heimtextil als führender Plattform unserer Branche."


Klaus Kurringer, Vorstand beim Südbund, freut sich auf einen noch intensiveren Kontakt vor allem mit deutschen Raumausstattern und anderen Einkaufsverbänden: "Für uns ist die Heimtextil dafür der richtige Ort." Das sieht Peter Schroeder von MZE/2HK genauso. Seine Kooperation veranstaltet auf der Heimtextil schon seit Jahren spezielle Eventtage und Workshops beim Deco Team.

aus BTH Heimtex 11/13 (Marketing)