Werkhaus
www.decostayle.com
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


ZVPF

EDV-Fachgruppe unter neuer Führung


Die Fachgruppe EDV im Zentralverband Parkett und Fußbodentechnik (ZVPF) hat auf ihrer Tagung bei Pallmann einen neuen Leiter bestimmt. Parkettlegermeister Thorsten Barth aus Berlin löst Manuela Jüngling ab. Sie bleibt aber im Vorstand, den Thomas Brendel, Christof Büdenbender und Friedhelm Beseke komplettieren.

25 Teilnehmer informierten sich daneben über neue Möglichkeiten, Software, Hardware, Social Media, Suchmaschinen und das Internet im Allgemeinen für ihren Betrieb effektiv einzusetzen. Präsentiert wurde u.a. eine neue Aufmaß-App für das I-Pad; diese funktioniere mit Bluetooth-Schnittstelle oder Laser und rief positives Echo hervor. Das Thema Fotografie für die eigene Homepage sorgte ebenfalls für lebhafte Diskussion und soll beim nächsten Fachgruppentreffen noch einmal umfangreich aufgegriffen werden.

ZVPF Zentralverband Parkett und Fußbodentechnik e.V., BIV Parkettlegerhandwerk und Bodenlegergewerbe
Fahrtenbuch, Übersetzungstool, Notizzettel, Aufmaßskizze – welche Apps nützlich sind, erfuhren die Mitglieder der EDV-Fachgruppe in Würzburg.

aus FussbodenTechnik 01/16 (Wirtschaft)