ZVPF

EDV-Fachgruppe unter neuer Führung


Die Fachgruppe EDV im Zentralverband Parkett und Fußbodentechnik (ZVPF) hat auf ihrer Tagung bei Pallmann einen neuen Leiter bestimmt. Parkettlegermeister Thorsten Barth aus Berlin löst Manuela Jüngling ab. Sie bleibt aber im Vorstand, den Thomas Brendel, Christof Büdenbender und Friedhelm Beseke komplettieren.

25 Teilnehmer informierten sich daneben über neue Möglichkeiten, Software, Hardware, Social Media, Suchmaschinen und das Internet im Allgemeinen für ihren Betrieb effektiv einzusetzen. Präsentiert wurde u.a. eine neue Aufmaß-App für das I-Pad; diese funktioniere mit Bluetooth-Schnittstelle oder Laser und rief positives Echo hervor. Das Thema Fotografie für die eigene Homepage sorgte ebenfalls für lebhafte Diskussion und soll beim nächsten Fachgruppentreffen noch einmal umfangreich aufgegriffen werden.
aus FussbodenTechnik 01/16 (Wirtschaft)