Moduleo im etwas anderen Nagelstudio in München

Der Boden, auf den Männer stehen


"Hammer & Nagel" in München bietet Maniküre und Pediküre ausschließlich für männliche Kunden und unterscheidet sich damit bewusst vom klassischen Nagelstudio. "Wir wollen einen Gegenentwurf zu den schrillen und meist in Pink gehaltenen Nagelstudios bieten - sozusagen die Harley Davidson unter den Nagelsalons", erklärt Geschäftsführer Philipp Pechstein.

In stylischer Werkstattatmosphäre mit gemütlichen Ledersesseln, Industrielampen, Backsteinwänden und einer alten Werkbank wird gefeilt, gepeelt und gehobelt - nur nicht lackiert. Auf Wunsch wird auch ein Bier serviert.

Der passende Bodenbelag wäre ein Holzboden gewesen, doch der kam aufgrund der baulichen Anforderungen nicht in Frage. Gesucht wurde daher eine funktionale, leicht zu pflegende und hygienische Alternative, die dem Original optisch in nichts nachsteht. Das Design "Eastern Hickory" aus der Impress-Kollektion von Moduleo erfüllte diese Anforderungen. Auf der Fläche wurden rund 80 m2 der Klebe-ausführung (Dryback) zum Einsatz.

Hinter Moduleo Impress steht eine Auswahl an fünf Holzoptiken mit insgesamt 22 Designs als Dryback- und Klickausführung. Ausdrucksstarke Designs mit dekorsynchroner Prägung setzen gealtert, verwittert oder mit einem Bleiweiß-Finish starke Akzente. Die Farbpalette und eine 0,55 mm dicke Nutzschicht hat die Designbelagsmarke der belgischen IVC Group auf aktuelle Markttrends abgestimmt. Die Protectonite-Versiegelung (Polyurethan) schützt vor Abrieb und Kratzern und wehrt Feuchtigkeit ab.


Objekt-Telegramm
Objekt: Hammer & Nagel - Nagelstudio für Männer, München
Bodenbelag: 80 m2 PVC-Designbelag Impress, Design Eastern Hickory in der Klick-Variante

Anbieter-Info: Moduleo | Tel.: 0211/ 59 89 30 00 | www.moduleo.de
aus FussbodenTechnik 01/16 (Sortiment)