Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Tarkett

Branchentag Holz


Bei Tarkett trafen wir Designmanager Thorsten Beinke. Er zeichnet jetzt nicht mehr für Parkett verantwortlich, sondern für LVT sowie weiterhin für Laminat. Als Neuheit zeigte er uns Prestige, eine besonders edle Kollektion in ruhiger Sortierung sowie mit besonders tiefer, weicher Bürstung. "In diesen Boden haben wir viel investiert, aber es hat sich gelohnt", erläuterte er. Der optische Effekt ist tatsächlich verblüffend: Die Oberfläche erweckt beim Betrachter den Eindruck, als wäre sie Sonne, Wind und Wasser ausgesetzt gewesen. Alle einstabigen Dielen werden durch eine 4-seitige Fase betont.

Was das Design anbelangt, muss sich der Designer im LVT-Bereich nicht sonderlich umstellen. Mit einem Anteil von über 90 % dominieren Holzdekore eindeutig.


aus ParkettMagazin 01/16 (Wirtschaft)