Hagebau

Branchentag Holz


Als Bereichsleiter Vertrieb Holz verfolgt Volker Herwing beim Hagebau Fachhandel das Ziel, die Vorgaben der Strategie 2020 umzusetzen. Dazu gehört beispielsweise die Stärkung des Bereichs Ware/Sortiment. Ein wesentliches Element ist dabei die Zielgruppenbetrachtung und wie der Materialbedarf der unterschiedlichen Berufsgruppen ausgebaut werden kann.

Wie Herwing auf dem Branchentag berichtete, erfährt die neue Eigenmarke Wunderwerk - est. 1964, hohe Akzeptanz. Das Label biete den Gesellschaftern exklusive Produkte und damit eine Alleinstellung im Markt. Die Eigenmarke umfasst unter anderem Vinyl-, Laminat-, Parkett- und und Korkböden. Die Wunderwerk-Terrassendielen sind in Thermo-Esche, Thermo-Kiefer sowie als WPC-Massivdiele erhältlich.

In Köln vor Ort waren außerdem Ansprechpartner des Hagebau Datendienstes, des Versicherungsdienstes, des B2B-Webshops sowie der Regionalen Repräsentanz, die als Außendienst des Hagebau Fachhandels fungiert. Herwing: "Das allein zeigt, von welchem Portfolio an Leistungen Gesellschafter profitieren können, um ihren Markt effizient zu bearbeiten und ihr Tagesgeschäft reibungslos abzuwickeln."
aus Parkett Magazin 01/16 (Marketing)