Hartmut Eberle

14 neue Farben für Bellana Samtweich


Schorndorf. Mit 14 neuen Farben wird das Farbsortiment des im letzten Jahr eingeführten Spannbetttuches Bellana Samtweich der Firma Hartmut Eberle deutlich erweitert. Bellana Samtweich sei einzigartig in seiner Zusammensetzung aus Baumwolle, Lyocell und Elasthan, erklärt das Unternehmen. Die Kombination aus Baumwolle und Lyocell wirke temperaturausgleichend, sie wärme somit im Winter und kühle im Sommer.

Außerdem ist Bellana Samtweich saugfähiger als Spannbetttücher aus reiner Baumwolle, hat somit einen hervorragenden Feuchtigkeitstransport und, wie der Name sagt, eine samtweiche Oberfläche. Durch den Elasthan-Anteil von fünf Prozent ist das Tuch sehr elastisch, immer faltenfrei und für alle gängigen Standardmatratzen, Boxspringbetten und Wasserbetten geeignet. "Dadurch bietet sich für den Kunden ein optimales Schlafklima", so Marcel Munz.

Munz, ein langjähriger Experte für Heimtextilien, ist seit Anfang September neuer Vertriebsleiter bei Eberle. Seine Aufgabe ist unter anderem der Ausbau der Marke Bellana und die Platzierung im Markt. "Ich bin überzeugt, dass das möglich ist", so Munz weiter. "Mit unseren Qualitäten aus eigener vollstufiger Produktion, unserer Farbauswahl und unserem zuverlässigen 48-Stunden-Lieferservice erfüllen wir ideal die hohen Ansprüche unserer Kunden." Halle 8, Stand F83.
aus Haustex 01/16 (Sortiment)