f.a.n. Frankenstolz Schlafkomfort:

Neuheiten-Präsentation der f.a.n. Akademie der Ingenieure


Mainaschaff. Frankenstolz beendet das Jubiläumsjahr 2015 nach eigenen Angaben äußerst erfolgreich: "Nachdem 2014 bereits das bisher beste Jahr in der 60-jährigen Unternehmensgeschichte war, ist 2015 wieder ein Rekordjahr", teilt das Unternehmen mit.

Darauf will man sich in Mainaschaff nicht ausruhen: Die im Frühjahr 2015 gegründete f.a.n. Akademie der Ingenieure, mit Ingenieuren aus vier zentralen Zulieferern der Bereiche Stoffe, Fasern, Schaum und Federkern (Mattes&Ammann, Advansa, Eurofoam und Agro) wird die ersten Ergebnisse anlässlich der Heimtextil in Frankfurt und der imm Cologne in Köln 2016 vorstellen.

Anhand von Studien zu marktrelevanten Themen der Endverbraucher und aktuelle Entwicklungen wurden neue innovative Produkte und Konzepte entwickelt. "So entstehen Produkte, die der Kunde wirklich haben möchte und die auf seine Bedürfnisse zugeschnitten sind", unterstreicht Frankenstolz. Die zentralen Themen hat die Akademie herausgefiltert, zu denen innovative Konzepte entwickelt wurden. Das sind Klima, Gesundheit und der größtmögliche Komfort.

Die entsprechenden Linien von f.a.n. Frankenstolz heißen "Klimamed", "Medicare" und "Wellnessline" und sind auf den Verkauf im Fachhandel und im Möbelhandel zugeschnitten. Die Komplett-Konzepte umfassen jeweils Matratzen, Lattenroste, Bettdecken und Nackenstützkissen, umrahmt von einem speziellen POS-Konzept für den Handel. Die ersten Ergebnisse im Bereich Gesundheit und Klima feiern auf den beiden Messen im Januar Premiere.

Dies sei aber nur der erste Schritt in einem langen Prozess, da die Entwicklungsarbeit auf mindestens zehn Jahre angelegt sei, erklärt Frankenstolz. Mit der Akademie der Ingenieure habe man "einen einzigartigen Innovationspool geschaffen, der langfristig an innovativen Konzepten arbeitet, vorhandene Produkte besser macht, sein Ohr am Markt hat und stets neue Materialkomponenten prüft und umsetzt."
aus Haustex 01/16 (Wirtschaft)