Beste Raumausstatterin kommt aus der Schweiz


Die Entscheidung im Europäischen Berufswettbewerb des Raumausstatter-Handwerks 2016 ist gefallen. Erste wurde Miriam Kurmann aus der Schweiz. Den zweiten Platz belegt die aus Deutschland stammende Anita Dasch vor Renate Gschirr aus Österreich auf Rang 3.

Der Wettbewerb wurde auf der Domotex in Hannover zum fünften Mal ausgetragen. Dort erhielten die Sieger auch ihre Auszeichnung aus den Händen von Norbert Berndt, Präsident des austragenden Verbandes Eurointerior. In ihm sind der deutsche Zentralverband Raum und Ausstattung (ZVR), Interieursuisse - Schweizerischer Verband der Innendekorateure, Möbelfachhändler und Sattler, die Bundesinnung der Tapezierer-Dekorateure aus Österreich und die Innung der Tapezierer-Raumausstatter Südtirol zusammengeschlossen.
aus BTH Heimtex 02/16 (Handwerk)