Hornschuch

Mit Klick-LVT in den Fachhandel


Das Kerngeschäft von Hornschuch sind Kunststoff-Folien für Innen- und Außenanwendungen wie beispielsweise Automobile, Möbel, Lampen, Fenster, Türen und Wände sowie Kunstleder und Bezüge. 2014 hat der Oberflächen-Spezialist sein Sortiment diversifiziert und beliefert seitdem Baumärkte mit Designbelägen. "Jetzt gehen wir einen Schritt weiter", sagten Bruno Lehmann, Vice President Bereich Interior, und Axel Schmidt, zuständig für die Kommunikation der Gruppe: Seit Herbst 2015 wir ein aus Asien importiertes, schlankes Sortiment an Klick-LVT auch dem Bodenbelagsgroßhandel, Fachhandel sowie für das Objekt angeboten. Die Vollvinyl-Kollektion besteht aus zwölf Holz- und Steinnachbildungen. Aktuell vertreiben vier Außendienstler die Designbeläge zusammen mit dem Stammsortiment im deutschsprachigen Markt. Der Gesamtumsatz des Unternehmens belief sich 2014 auf 375 Mio. EUR.
aus BTH Heimtex 02/16 (Wirtschaft)