Indes Fuggerhaus

Klare Markenstrategie


Der Zusammenschluss der Firmen Indes und Fuggerhaus liegt jetzt sieben Jahre zurück und in der Branche hat man sich damit etabliert. Der Schwerpunkt des Sortiments ist das junge, unkomplizierte Wohnen zu erschwinglichen Preisen. Dabei hat die Marke Fuggerhaus eher einen etwas geerdeten, kommerziellen, aber hochwertigen Anspruch. Auf der Heimtextil waren Glimmereffekte in angesagten Kupfertönen und innovative Qualitäten für moderne Wohnbereiche zu sehen. Die auf der Mood erstmals gezeigte Tapetenkollektion - gezielt abgestimmt auf die Fuggerhaus-Stoffe - wird bisher ausschließlich im Ausland angeboten.

Die Marke Indes steht für konsumige Stoffe. Ganz nach dem Motto "Natürlich bunt" stellt sich die neue Kollektion "Be Colour" in farbenfrohen Dessins und aufeinander abgestimmten Dekos und Scherlies vor. Fertigprodukte werden seit fünf Jahren unter dem Signet Homing angeboten. Die sofort einsetzbaren Schlaufen- und Ösenschals, Flächenvorhänge und Raffrollos sehen
aus BTH Heimtex 02/16 (Wirtschaft)