Geos Geilfuß

Erstmals auf der Heimtextil


"Lasst Stoffe sprechen" hieß es beim Osnabrücker Textilverlag Geos, der erstmals auf der Heimtextil ausstellte, um insbesondere zusätzliche Exportkunden zu gewinnen. Eine neue Premium-Linie mit einem großen Anteil an Naturstoffen soll weitere Zielgruppen erschließen. Insgesamt zehn Bügel zeigen weiche Leinenstoffe in Naturtönen oder Mischgewebe mit Leinenanteil. Trendig sind Streifen als Doppelgewebe oder Blockstreifen in junger Kolorierung. Naturtöne werden dezent mit Gold, Grau, Beige oder Schwarz kombiniert.

Eine weitere Neuheit ist die Polsterstoffkollektion "Galano" mit je sieben Stoffen in acht Farbstellungen. Zwei Unis, Streifen, Karos und Hahnentritt präsentieren sich wertiger, aber auch in mutiger Kolorierung. Die Kollektion habe sehr gute technische Werte, sei mit Fleckschutz ausgerüstet und biete eine weiche Haptik. Eine weitere Polsterstoff-Kollektion sei in Arbeit.

Sehr zufrieden zeigte sich Geschäftsführerin Katharina Geilfuß mit dem Geschäftsjahr und der Entwicklung in allen vier Warengruppen: Deko, Gardine, Polsterstoffe und Sonnenschutz. Im Bereich Gardine konnte sogar ein zweistelliges Plus erzielt werden. Die Einführung der Objekt-Kompetenzbügel Anfang 2015 sei von den Kunden sehr gut angenommen worden. Dieser Bereich soll künftig weiter ausgebaut werden.
aus BTH Heimtex 02/16 (Wirtschaft)