Neutex

"Wir haben jeden Tisch gebraucht"


Die Neutex stellt seit zwei Jahren in der Halle 3.0 mit zwei Ständen aus. Am Hauptstand wurden Fertig- und Schiebegardinen, Ösen- und Schlaufenschals sowie Kissen gezeigt. "Wir haben jeden Tisch gebraucht", erklärte Geschäftsführer Jochen Rieger. "Die großen Kunden waren alle da, auch die aus dem Ausland." Das Sortiment war insgesamt internationaler gestaltet, ohne dabei die Bedürfnisse des deutschen Marktes zu vernachlässigen.

Der zweite, kleinere Stand war dem innenliegenden Sonnenschutz vorbehalten. In diesem Segment sieht sich Rieger in einer Vorreiterrolle: Unter den Neuentwicklungen bei den Stoffen für Doppelrollos finden sich auch Scherli-Musterung und Inbetweens, die nicht komplett schließen, sondern Lichtspiele zulassen. "Das ist bei den zahlreichen Besuchern sehr gut angekommen", resümierte Rieger.
aus BTH Heimtex 02/16 (Wirtschaft)