Stoeckel & Grimmler

Markenplattform


Eine regelrechte Markenplattform war der Auftritt von Stoeckel & Grimmler mit separaten Ständen für Esprit, Joop und Schöner Wohnen. Hier waren die einzelnen Wohnkonzepte zu sehen - nicht Einzelsortimente, sondern Wohnwelten der jeweiligen Lizenznehmer, die den Händler und dessen Kunden inspirieren sollen. Das kam beim Messepublikum gut an, wie Vertriebsleiter Marc Oliver Jayme feststellen konnte. Schöner Wohnen und Esprit präsentierten sich mit Teppichen, Tapeten, Wandfarben und den dazu passenden Stoffen und Kissen. Bei Joop wurden erstmals auch Möbel gezeigt. Neben den Standardkollektionen bietet Stoeckel & Grimmler jetzt auch modische "Fashion"-Kollektionen an. In Frankfurt wurde das Thema Kuba mit speziellen Messe- und Werbeangeboten gezeigt. Zielgruppe sind u.a. Möbler und Warenhäuser. Mit dem im August 2015 zuende gegangenen Geschäftsjahr war Jayme nicht zufrieden. Allerdings sei es dann bis Dezember gut gelaufen. Stoeckel & Grimmler sei im Plan und für die kommenden Monate positiv gestimmt: "Alle neuen Kollektionen kommen über die Maßen gut an und sind super platziert."
aus BTH Heimtex 02/16 (Marketing)