Jab Anstoetz

Textile Liebesgeschichten


Von ganz speziellen Liebesgeschichten handeln die "Textile Love Stories", herausgegeben und auf der Heimtextil vorgestellt von Jab Anstoetz. Sie sollen ein Hommage an das textile Einrichten sein, das Räume in sehr persönliche Interieurs verwandelt.

Mit seinem Wohnbuch sieht sich der Bielefelder Textilverlag auf der Höhe der Zeit, denn beim Blick in die aktuellen Wohnzeitschriften werde schnell klar: Textiles Einrichten liegt wieder voll im Trend. Nachdem lange Zeit harte Materialien wie Edelstahl oder Beton das Interior Design bestimmten, sei heute wieder eine weiche Note gefragt. Architekten und Inneneinrichter besinnen sich dazu auf die wohnlichen Qualitäten von Textilien und setzen bei ihren Raumkonzepten verstärkt sensorisch ansprechende Gestaltungselemente wie Dekorationsstoffe oder Teppiche ein.

Viele Menschen müssten sich an diese softe Art des Einrichtens allerdings erst wieder gewöhnen. Ihnen sei gar nicht bewusst, wie viele verschiedene Möglichkeiten es gibt, Textilien als kreatives Gestaltungselement einzusetzen - oder sie könnten sich ganz einfach nicht vorstellen, wie man einem Raum mit Stoffen einen Charakter geben kann, der ihre Persönlichkeit widerspiegelt. Wohnbücher mit Beispielen zu besonders gelungenen Interieurs gebe es zwar reichlich, aber leider keine, bei der die textile Komponente im Fokus steht.

Diese Lücke schließt Jab Anstotz mit seinem Look-Book, das die Faszination schöner Textilien in ihrem Facettenreichtum einfängt. Beim Durchblättern der "Textile Love Stories" bekommt man Lust, das kreative Potenzial von Vorhängen, Teppichen & Co. auszuloten und zur Gestaltung der eigenen vier Wände zu nutzen.

Acht Lifestyle-Welten gibt auf den 160 Seiten zu entdecken. Und die könnten unterschiedlicher kaum sein: vom edlen Modern Mansion bis zum relaxten Club Interior reicht die Palette der Stilrichtungen, die von Jab Anstoetz mit dem Know-how eines seit 70 Jahren erfolgreichen Stoffverlags inszeniert wurden.
Die Bildstrecken zu den verschiedenen Interiors zeigen nicht einfach nur schöne Räume, sondern auch die Menschen, die in ihnen agieren. Daraus entstehen die Geschichten - vom Nachhausekommen nach einem langen Arbeitstag, vom Warten auf die Gäste zum festlichen Dinner oder von entspannten Urlaubstagen am Meer. Die Darstellung der Charaktere und sorgfältig arrangierten Details der Einrichtung beflügeln die Fantasie des Betrachters, der so in die stofflichen Welten eintauchen kann.

Die "Textile Love Stories" sind exklusiv bei Jab Anstoetz erhältlich.
aus BTH Heimtex 02/16 (Marketing)