Diekgraefe

Basiskollektion für Stilgarnituren


Großhändler Ernst Diekgraefe brachte ein preisattraktives Basisprogramm für Stilgarnituren auf die Heimtextil mit. Die hauseigene Kollektion Basix umfasst Vorhangstangen mit 16 und 20 mm-Durchmesser, kombinierbar mit diversen Endknöpfen wie Kugel oder Spitze sowie verschiedenen Endkappenlösungen. Die Oberflächenoptiken in vier Standardfarben gibt es in Edelstahl, Messing Matt oder Glanz und Weiß. Außerdem neu ist ein Flächenvorhangsystem. Das Modell Flow mit nahezu geräuschlosen Laufeigenschaften durch neu entwickelte Paneelwagen-Gleiterrollen gibt es als Klett- und Kederausführung. Ein neuer 300-seitiger Werkzeugkatalog für Raumausstatter und Polsterer sowie eine Möbelstoffkollektion rundeten die Messe-News ab.

ED-Marketingleiter Jörg Hemicker berichtete von einem "erfolgreichen Jahr mit Umsatzsteigerung" für den Grossisten in Altena. Derzeit "sehr gefragt" sei Polsterbedarf. Die Bestelleingänge insgesamt hätten sich relativ gleichmäßig über das Jahr verteilt. "Auffällig war aber, dass es zu den früher üblichen Spitzenzeiten wie Ostern oder Weihnachten erstaunlich ruhig zuging", fügte Hemicker hinzu.
aus BTH Heimtex 02/16 (Wirtschaft)