Wego

Mark Hamori neuer Vorsitzender der Geschäftsführung


Mit Wirkung zum 1. März ist Mark Hamori zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der SIG Germany und deren Tochterunternehmen Wego Systembaustoffe und Wego Austria berufen worden. Hamori hat langjährige Führungserfahrung bei der Würth-Gruppe sammeln können, weltweit bekannt als Marktführer für Befestigungs- und Montagematerial. Dort war er in unterschiedlichen Geschäftsführerrollen in Deutschland, Österreich und Ungarn tätig. Er bringt umfangreiche vertriebliche und operative Erfahrungen aus der Branche mit.

Michael Klatt, Geschäftsführer Finanzen bei Wego, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30. April verlassen und ein Angebot beim Fußballzweitligisten 1. FC Kaiserslautern als Vorstand Finanzen annehmen. Seine Position wird zeitnah wieder besetzt, sodass neben Mark Hamori und Torsten Bard die Geschäftsführung des Unternehmens wieder komplett sein wird.

Die vakante Rolle des Gesellschaftervertreters innerhalb der Geschäftsführung von SIG Germany übernimmt Christian Horn, Group Operations Director der SIG plc. Er wird die operative Geschäftsführung bei der strategischen Weiterentwicklung unterstützen.

Um die Vertriebsaktivitäten von Wego auszubauen, werden Nils Gagzow, bisher Regionalleiter Ost, und Dominic Stuhldreher, bisher Regionalleiter Süd-West, die neu geschaffene, direkt an die Geschäftsführung berichtende Funktionsebene der Vertriebsleitung Nord und Süd plus Österreich übernehmen. Zusammen mit den Regionalleitern steuern sie die Geschicke des Vertriebs. Die Sparte Wego Systemböden inklusive Produktion unter Leitung von Marco Brehm sowie die Sparte Technische Isolierung (VTI) mit dem Vertriebsleiter Jörn Heid berichten weiterhin direkt an die Geschäftsführung.
aus FussbodenTechnik 02/16 (Personalien)