VCI Verband der Chemischen Industrie e.V.

Bauchemie in Schulen auf Erfolgskurs


Vor rund einem Jahr wurde das Unterrichtsmaterial "Bauchemie: Von der Höhle zum Hochhaus" in Form eines Textheftes mit CD, Experimenten und Arbeitsblättern vom Fonds der Chemischen Industrie und der Deutschen Bauchemie erstmals herausgegeben. Damit begann eine echte Erfolgsgeschichte: Das Lernpaket wurde bis heute 25.000 Mal von Lehrern angefordert und an die entsprechenden Schulen verschickt. Das Ziel, möglichst viele Schulen zu motivieren, den Schülern das Thema "Bauen und Bauchemie" näherzubringen, sei somit erreicht worden. Seit kurzem kann nun auch die englische Übersetzung des Unterrichtsheftes unter goo.gl/EtlXqA heruntergeladen oder als Printversion bestellt werden.
aus FussbodenTechnik 02/16 (Marketing)