BHK

Das Beste aus Stein und Holz


Die Schwerpunkte der Messepräsentation von BHK waren Moderna Soleon, die Bodenbeläge auf Basis der Wood-Powder-Technologie, Designbeläge Moderna V-Lyn und das Treppensystem Moderna Scala.

"Das Beste aus Stein und Holz" vereinen die neuartigen Wood-Powder-Böden Moderna Soleon: Ein Gemisch aus Holzfasern, mineralischen Stoffen und Melaminharz wird unter Druck und Hitze mit einem HDF-Träger und einem Gegenzug verpresst. Das Ergebnis ist eine homogene und außerordentlich widerstandsfähige Oberfläche, die extrem abrieb- und kratzfest ist. Sechs Fliesenoptiken unterstützen die hochwertige Anmutung und prädestinieren den 10,5 mm dicken Boden für den Einsatz in Küchen, Flur- und Eingangsbereichen in privaten Haushalten sowie Ladenbau, Hotels und Arztpraxen im Objekt. Die einzelnen Fliesen messen 777 x 377 mm und ergeben so einen großzügigen Eindruck auf der Fläche. Den nahtlosen Übergang auf die Treppe ermöglicht der dekoridentische Treppenbelag Moderne Solidline.

Im naturgetreuen Holz- und Steinlook, kombiniert mit den praktischen Vorteilen eines phtalatfreien PVC-Belags, präsentiert sich die Kollektion Moderna V-Lyn. Für die elf Holzdekore wurden klassische Einstab-Eichen- und Pinienvorbilder neu definiert, ergänzt durch vier moderne Stein- und Metallmotive: Sandstein, Beton, Schiefer und oxidiertes Metall. Mit einer Dicke von nur 4,5 mm bei einer Nutzschicht von 0,3 mm ist die Konstruktion ideal für den Einsatz im Wohnbereich und für Renovierungs- und Sanierungsvorhaben. Die Elemente im Format 1.251 x 187 mm bei den Hölzern und 1.300 x 320 mm bei den Steinen sind laut BHK wasserfest und formstabil und kommen längs- wie breitseitig ohne Dehnungsfuge aus.

Bereits vor über zehn Jahren hatte BHK ein Treppenrenovierungssystem auf Basis des Laminatbodens Moderna Lifestyle entwickelt, das nun einem Relaunch unterzogen worden ist. Die Dekore von Moderna Scala Treppe wurden an den Laminat-Topseller Moderna Horizon angeglichen, dazu kommt ein stark nachgefragtes Fliesendesign im Schiefercharakter aus der Moderna Vario-Reihe. Alle sind in der Abmessung 1.287 x 328 mm erhältlich.
aus FussbodenTechnik 02/16 (Sortiment)