Boen

Inspiriert von aktuellen Wohntrends


Der frische Markenauftritt von Boen zog die Blicke auf sich. Auf der einen Seite die Präsentation der vier Stilrichtungen Pure Nordic, Modern Rustic, Urban Contrast und Classic Elegance, die anhand von fünf Meter großen Setzkästen, gefüllt mit Möbeln und Dekorationen, dargestellt wurden. Auf der anderen die Böden mit Oberflächenbehandlung Live Pure. Dank besonderer Rezeptur - "weder Lack, noch Öl" (Produktmanager Andreas Tippel) - feuert es das Holz nicht an, sodass es sein ursprüngliches Aussehen nicht verändert und trotzdem sehr verschleißfest ist.

Der starke Anstieg der Nachfrage von Eichenparkett mit Live Pure motivierte Boen dazu, noch mehr Formate mit dem Finish ins Programm zu nehmen. Neben der klassischen Breite von 138 mm und der Landhausdiele in einer Breite von 209 mm zählt ein Dreistab-Schiffsboden dazu. Auch die neuen Farben spiegeln aktuelle Wohntrends wider - von warm (Live Pure Walnuss) bis zu skandinavisch hell (Live Pure Esche Weiß), das förmlich das Licht des Nordens einfängt.

Mit der Verbindung von Design und Convenience gibt Boen dem Handel starke Verkaufsargumente an die Hand. Entsprechend groß war die Resonanz auf dem Messestand. "Die vielen Gespräche mit internationalen Kunden haben das Potenzial des Produkts gerade im Exportbereich aufgezeigt", fasste Geschäftsführer Guido Müller zusammen. "Wir sehen sehr viele Möglichkeiten, gerade für große Objekte im privaten Wohnbereich."

Eine eigene Ausstellungsfläche erhielten die Sportböden von Boen. Mit neuem Konzept unter dem Titel "Wo sind Sie aktiv?" sollen sie für Kunden jetzt einfacher zu verstehen und für den Handel besser zu verkaufen sein. Jeder Boden wurde einem konkreten Einsatzort zugeordnet.
aus FussbodenTechnik 02/16 (Sortiment)