Lägler

Seit 60 Jahren starker Partner des Parkettlegers


Der Auftritt von Lägler stand ganz im Zeichen des Firmenjubiläums. Vom Ein-Mann-Betrieb in einer Scheune bis hin zum weltweiten Marktführer von Parkettschleifmaschinen haben sich die schwäbischen Tüftler in 60 Jahren entwickelt. Eine stolze Bilanz, die 2016 gebührend gefeiert werden soll.

Aufsehenerregende Neuheiten suchte man am Stand vergebens. Sowohl technisch als auch optisch haben die Maschinen von Lägler ein hohes Niveau erreicht und sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur um Nuancen zu toppen. Gemeint sind die Bandschleifmaschine Hummel, die Dreischeibenmaschine Trio sowie der Rand- und Eckenschleifer Flip. Verbesserungen wurden und werden mit Bedacht in die Serie übernommen. Dabei wird sichergestellt, dass sich damit auch ältere Modelle bei Bedarf nachrüsten lassen.

Dafür bot die Domotex Zeit und Raum für ausführliche Dialoge. "Wir sind erfreut über das intensive Publikumsinteresse und die vielen qualifizierten Kontakte, besonders im internationalen Bereich", konnte Vertriebsleiter Roland Schleif berichten. Robuste, hochwertige Materialien, eine stabile Konstruktion und verschleißarme Komponenten - das sind nach wie vor gefragte Punkte, beobachtete er.

Aufgelockert wurden die Gespräche durch eine Jubiläumsversteigerung einer Trio. Standbesucher konnten ein verbindliches Angebot abgeben, der Erlös von 4.005 EUR geht nun an die Bundesfachgruppe Aus- und Weiterbildung des Zentralverbands Parkett und Fußbodentechnik. Ein weiteres kleines Jubiläum am Rande: Seit 15 Jahren vermarktet Lägler seine Maschinen direkt an den Parkettleger. "Das Konzept hat sich bewährt", brachte es Schleif auf den Punkt.
aus FussbodenTechnik 02/16 (Marketing)