Unifloor

Space-Leveller nivelliert lose Schüttungen


Lose Schüttungen per Hand auszugleichen und zu glätten, ist eine undankbare Aufgabe. Der leicht zu bedienende neue Space-Leveller von Unifloor übernimmt diese Aufgabe dank eines Lasers sehr präzise. Diese Maschine ist mit wenigen Handgriffen aufgebaut und schnell einsatzbereit. Der Rotationslaser zeichnet die Arbeitslinie im Raum exakt ein und gibt die Einbauhöhe vor. Wenn der Laser auf die gewünschte Höhe fixiert wurde, übernimmt der Space-Leveller automatisch und permanent die Vorgaben. Dabei steuert eine Nivellierschwinge selbstständig nach und korrigiert die Auftragshöhe. Einmal justiert, kann die Arbeit starten. Die schnelle Verarbeitung und trockene Nivellierung mit der Holzspäneschüttung Eco Pearls - ebenfalls bei Unifloor erhältlich - schafft in kürzester Zeit ebene Untergründe.

Der Space-Leveller verfügt über einen Schwingarm, der seine Arbeit sicher und robust auf einem dreibeinigen Stativ verrichtet. Das Arbeitsstativ ist einfach in der Ausrichtung und Positionierung auf der Fläche. Der Bodennivellierflügel und die Steuereinheit sorgen für die leichte Verarbeitung am Boden. Ein weiterer Vorteil ist die stehende Haltung des Verarbeiters: Rückenprobleme und Knieschmerzen werden so vermieden.

Der Nivellierflügel des Space-Levellers erreicht sogar kleine Ecken und Problemzonen: An Rohren, Säulen und schmalen Ecken, aber auch auf großen Flächen spielt der Space-Leveller seine Vorteile aus. Der Rahmen besteht aus robustem Aluminium und wiegt 22 kg, sodass er relativ einfach umgesetzt werden kann. Sein Akku sorgt für Energie über zwölf Betriebsstunden ohne lästigen Kabelsalat.

Unifloor beziffert die Zeitersparnis durch den Einsatz des Space-Levellers auf 50 %. Ein zusätzliches Einsatzgebiet der Neuheit sind grobe Estriche.
aus FussbodenTechnik 02/16 (Sortiment)