Dustcontrol

Staubsauger für Bodenschleifmaschinen


Der DC Tromb 400 ist der leistungsstärkste Staubsauger aus dem Hause Dustcontrol mit 230V. Er wurde speziell für Geräte entwickelt, die immer effizienter werden und dadurch mehr Staub verursachen. Das Luftvolumen über dem Zyklonabscheider beträgt bis zu 400 m3/h und ist damit mehr als ausreichend beispielsweise für größere Bodenschleifmaschinen. Der DC Tromb 400 ist nicht nur kompakt, leistungsstark und effizient, sondern auch vielseitig. Er kann mühelos auf Baustellen transportiert und in Treppenhäusern oder engen Räumen eingesetzt werden. Die großen, baustellentauglichen Räder hinterlassen keine Spuren auf dem Boden. Bei Arbeiten auf unebenem Untergrund können die Vorderräder festgestellt werden.

Der Staubsauger hat genug Leistung für alle handgeführten Werkzeuge wie Sägen, Schleifmaschinen und Fräsen. Er entspricht den aktuellen Sicherheitsanforderungen und ist für die unterschiedlichsten Staubarten geeignet. Der DC Tromb 400 ist wie alle Dustcontrol-Sauger standardmäßig mit einem Feinfilter (Staubklasse M) und einem Mikrofilter der höchsten Filterklasse H ausgestattet. Ein Display zeigt an, wann der Filter gereinigt werden muss. Die Filterreinigung kann automatisch während des Betriebs oder danach erfolgen.
aus FussbodenTechnik 02/16 (Sortiment)