Wulff:

Dieckmann feiert 50-jähriges Firmenjubiläum


Der frühere Geschäftsführer von Wulff, Ernst Dieckmann, feierte am 1. Februar sein 50-jähriges Firmenjubiläum. Fast 30 Jahre lang leitete er die Geschicke des Verlegewerkstoffherstellers, bei dem er seit den 1980er-Jahren auch Mitgesellschafter ist. Der Jubilar steht auch heute noch in Diensten von Wulff und kümmert sich um Teppichrückenbeschichtungen. Dieckmann gilt als Vorreiter der Bodenbranche, der bereits vor mehr als 20 Jahren auf Lösungsmittel in Klebstoffen verzichtete. Er brachte den ersten faserarmierten Klebstoff auf den Markt und bewahrte viele Handwerker durch hochscherfeste Nassbettklebstoffe vor Reklamationen. Er setzte sich gegen erheblichen Widerstand dafür ein, dass der Blaue Engel in der Bodenbranche Einzug hielt.
aus FussbodenTechnik 02/16 (Personalien)