Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Zipse

Personell verstärkt, neue Website und über 160 Neuheiten


Das Fazit des Geschäftsjahres 2015 von Lothar Zipse fällt kurz und nüchtern aus: "Gut, aber nicht überwältigend." Um sich nicht auf Impulse von außen zu verlassen, setzt er auf Wachstum aus eigener Kraft und hat dazu im vergangenen Jahr massiv in Manpower investiert. Der Außendienst wurde mit zwei Neuzugängen auf insgesamt zwölf festangestellte Mitarbeiter aufgestockt, auch der Innendienst wurde personell verstärkt, um die Kunden noch besser betreuen zu können. "Wir sind im Markt sehr präsent und stets vor Ort", sagt Zipse dazu, "denn Service ist das A und O für uns".

Zum Service gehören auch Seminare. Dafür stehen nun adäquate Räumlichkeiten zur Verfügung - im neuen Schulungszentrum, das im Erweiterungsbau am Stammsitz in Kenzingen in Betrieb genommen wurde. Und dann präsentiert sich Zipse noch mit einem neuen Internetauftritt. Die Website www.ziro.de wurde einem Relaunch unterzogen und leitet den Besucher nun mit wenigen Klicks zu seinen gewünschten Informationen. Das passwortgeschützte Händlerportal ist den Kunden vorbehalten. Praktisch: In einem integrierten Bodenplaner lassen sich sämtliche Ziro-Böden virtuell verlegen. Auf eine Shop-Funktion wurde jedoch bewusst verzichtet.


aus ParkettMagazin 02/16 (Wirtschaft)