Interprint: Flooring-Trends 2016

Böden mit Charakter


So verschieden wie Lebensentwürfe und Wohnkonzepte sind, so unterschiedlich sind auch die Stile der neuen Flooring-Trends von Interprint. Authentizität und Unverwechselbarkeit zeichnen die aktuellen Entwicklungen aus der Kreativschmiede des Dekordruckers aus.

Holzarten werden eher überbewertet, heißt es von Interprint. Vielmehr stehen bei den aktuellen Fußbodentrends Stil, Struktur und das Gesamtbild der Dekore im Vordergrund. Jeder Boden hat seinen eigenen Charakter. Experimentelle Oberflächenbehandlungen und Farbgebungen ermöglichen Kontextwechsel unabhängig vom ursprünglichen Holztyp.

Helligkeit, Wärme und Ruhe bestimmen die Farbwelten der neuen Flooring-Dekore des Unternehmens, genauso wie Reduziertes und Markantes. Die Trendfarbe Grau prägt mal im Hintergrund, mal mit großem Auftritt. Mit individuellen Fußboden-Interpretationen will Interprint eine Atmosphäre schaffen, in der Lebens- und Wohngefühl eins werden. Wie das geht, definiert das Unternehmen in der folgenden Vorstellung seiner aktuellen Flooring-Kollektion selbst.
aus Parkett Magazin 02/16 (Sortiment)