700 Millionen Euro Umsatz

Erfolgreichstes Jahr für Otto im Living-Segment


Hamburg. Für den Onlinehändler Otto war 2015 nach eigenen Angaben das erfolgreichste Jahr aller Zeiten im Einrichtungssegment. Dort erwirtschafteten die Hamburger 700 Mio. Euro Umsatz, wie das Unternehmen am Rande der Kölner Möbelmesse mitteilte.

Otto habe führender deutscher Onlinehändler für Living-Sortimente eine herausragende Position inne, auf die auch in den nächsten Jahren weiterhin gesetzt werde: "Wir wollen unsere unangefochtene Führungsposition ausbauen, Marktpotenziale nutzen und die Entwicklung der Branche weiterhin mitgestalten", erklärte Dr. Michael Heller, Bereichsvorstand Categories, in Köln. 2015 seien wieder mehr Möbel online gekauft worden als im Jahr zuvor - sowohl bei Möbelspezialhändlern als auch bei Universalanbietern.

Für 2016 plane jeder dritte Deutsche, mehr als 1.000 Euro für die Einrichtung des Zuhauses ausgeben zu wollen, so das Unternehmen: "Im Hinblick auf diese positiven Entwicklungen des Marktes und die steigende Kaufbereitschaft der Verbraucher strebt Otto auch in diesem Jahr zusätzliche Umsätze in dreistelliger Millionenhöhe an."
aus Haustex 02/16 (Wirtschaft)