Klaus Herding

Erfolgreich mit neuen Lizenzthemen


Bocholt. Klaus Herding, führender Anbieter für Lizenzbettwäsche, präsentierte zahlreiche Neuheiten auf der Heimtextil. "Es war ein voller Erfolg und die geänderten Besuchertage wurden erfreulicherweise sehr gut angenommen", freut sich Erwin Seggewiß, geschäftsführender Gesellschafter.

"Eine hohe Besucherfrequenz am Stand und die außerordentlich gute Resonanz der Kunden auf unsere neuen innovativen und kreativen Ideen freuen uns noch mehr. Es zeigt uns, dass wir alles richtig gemacht und wieder auf die richtigen Trends und Lizenzen gesetzt haben."

Besondere Highlights der Kollektion waren unter anderem Bettwäsche, Dekokissen, Fleecedecken und Velourstücher mit Motiven der "Dinotrux", einer Mischung aus Dinosauriern und Baufahrzeugen, die allesamt besondere Fähigkeiten besitzen. Diese neue Serie aus dem Hause DreamWorks wird europaweit auf den besten Sendeplätzen ab Frühjahr 2016 ausgestrahlt.

Begeistert aufgenommen wurden auch Bettwäsche-Prints mit den niedlichen fünf Freunden von "Talking Tom", eine der bekanntesten Apps in Deutschland und außerdem eine animierte Serie auf Youtube. Des weiteren erfreuen sich der Feuerwehrmann Sam sowie die Hype-Themen der letzen Jahre, Disney’s Eiskönigin und Dragons, großer Beliebtheit.

Starke Lizenzthemen für Kinder und Jugendliche bleiben Barbie, die Simpsons, der kleine Maulwurf, Turtles und My Little Pony. Bob der Baumeister ist zurück in neuer Optik, Wendy und ihre Pferde dürfen in keinem Mädchenzimmer fehlen.

Das letzte Geschäftsjahr schloss Herding mit dem höchsten Umsatz in der Geschichte des Unternehmens ab. Der Erfolg sei darauf zurückzuführen, so Seggewiß, dass der Export deutlich ausgebaut werden konnte, die richtigen Lizenzen eingekauft wurden und auch die Eigenkollektion stark nachgefragt war.
aus Haustex 02/16 (Wirtschaft)