Estella

Frische Digitaldrucke als Reise um die Welt


Neustadt a.d.A. Estella hat die Besucher der Heimtextil in diesem Jahr zu einer Weltreise eingeladen: Getreu dem Motto "Around the World" der Kollektion Frühling/Sommer 2016 waren die auf fünf Kontinente abgestimmten Dessins auffällig dekoriert. In ihren frischen und trendigen Farben erwiesen sich die anspruchsvollen Digitaldrucke als Hingucker, wie es zahlreiche Foto-Stops selbst vorübereilender Besucher zeigten.

Die stimmigen Digitaldrucke sollen die Estella-Kunden inspirieren: "Die Dessins bieten sich an, vom Handel in Schaufenstern und Deko-Betten stimmungsvoll präsentiert zu werden", betonte Geschäftsführer Michael Mosch. "Für die Deko-Aktionen unterstützen wir den Fachhandel in gewohnter Weise mit entsprechendem Dekomaterial".

Mit Blick auf die Messe sagte Mosch: "Auffällig für uns war ein verstärktes Interesse an hochwertiger Ware in Qualität und Funktion." Dazu zähle beispielsweise auch die im vergangenen Jahr neu eingeführte Batist-Qualität in besonders hochwertiger, feiner Garneinstellung (Nm 120). In fünf neuen sommerfrischen Dessins bereichert dieser Artikel auch das Estella-Angebot 2016.

Das Messe-Fazit von Mosch: "Mit dem Ergebnis sind wir recht zufrieden. Erhaltene Aufträge, vielversprechende Vorlagetermine für die nächsten Wochen und breite Listungen sprechen für unsere Kollektion Frühjahr/Sommer". Positiv wird bei Estella der neue Messestart am Dienstag gesehen: "Die endlich erfolgte Entscheidung der Messeleitung, den Samstag zu streichen, war goldrichtig. Die Besucherfrequenzen haben sich über die Arbeitstage Dienstag bis Freitag deutlich besser verteilt", so Mosch.

In vielen Gesprächen sei indes zu hören gewesen, dass sich offensichtlich die Verweilzeit der Besucher nach Tagen verkürzt hat. Wer in der Vergangenheit für drei Tage nach Frankfurt reiste, komme jetzt wohl mit zweien aus. Nach Moschs Eindruck kamen außerdem weniger Fachbesucher aus dem Ausland zur diesjährigen Heimtextil.
aus Haustex 02/16 (Wirtschaft)