Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Elegante

Poesie und Schönheit in hochwertiger Qualität


Bielefeld. "Bei uns ist die Welt in Ordnung": Dieses positive Fazit zog Andreas Güttler bereits vor dem letzten Messetag. "Wir sind zufrieden mit der Messe", sagte der Elegante-Geschäftsführer nicht nur mit Blick auf die Frequenz am Stand seines Unternehmens in Halle 11, obwohl gerade die für Elegante besonders erfreulich war: "Ich kann mich nicht an so stark frequentierte Messetage in den letzten Jahren erinnern." Güttler lobte auch die Terminverschiebung der Heimtextil um einen Tag nach vorne: "Der Dienstag als erster Tag war unterm Strich auf jeden Fall besser als früher die langweiligen Samstage."

Bezogen auf das vergangene Geschäftsjahr zeigte sich Güttler ebenfalls positiv gestimmt, wenngleich ein klein wenig verhaltener: "Mehr ist natürlich immer besser", sagte er, betonte aber gleichwohl: "2015 konnten wir ein kleines Plus verbuchen." Insgesamt sei der Markt im hochwertigen Bereich nicht unbedingt gewachsen. Im Vergleich gehe es der Branche jedoch gut: "Wir leben im Vergleich zur Mode noch um Zustand der Glückseligkeit."

Damit das so bleibt, präsentierte Elegante in Frankfurt wieder eine attraktive neue Kollektion. Barbara Schöneberger hat als bekanntes Markengesicht bald ausgedient und wird nur noch ein Quartal als Testimonial zur Verfügung stehen. "Es war von Beginn an nur als Push gedacht", so Güttler.

Elegante Bed-Linen Fashion GmbH
Gute Frequenz am Stand und attraktive neue Dessins, die das Publikum überzeugten: Am Stand von Elegante in Halle 11 zog man eine positive Messebilanz.

In der neuen Elegante-Kollektion stachen auf der Heimtextil vor allem drei Themen heraus: "Poesie", "Navy" und "Carribean". Wie das Frühlingserwachen zeigte sich die neue "Poesie"-Kollektion in vielen Formen und Farben: bezaubernde Millefleurs, niedliche Vögel, pastellige Streifen und ein duftiges Sommerwiesen-Design sollen das Schlafzimmer in einem Raum voll Poesie und Schönheit verwandeln.

Das maritime Lebensgefühl von Freiheit, Licht, Luft und Sonne bestimmt das Ensemble "Navy" in den markanten Colorits Navy-Blau, Sand und Silber. Zwei farbintensive Dessins wiederum bilden das tropische Thema "Carribean" in einer neuen Interpretation: ein üppiges Blütenallover und ein Pardiesvogeldesign. Andreas Güttler brachte es prägnant auf den Punkt: "Wir bieten schöne Themen in guter Qualität."

aus Haustex 02/16 (Wirtschaft)