Egeria

Das perfekte Styling fängt im Bad an


Tübingen. Der Tübinger Frottierspezialist Egeria versteht sich als zuverlässiger und kompetenter Partner mit hochwertigen und funktionierenden Frottierwaren für die Badeinrichtung. Unter dem Motto "Das perfekte Styling fängt im Bad an" wollte Egeria in Frankfurt am Erfolg des positiv verlaufenem letzten Jahres anknüpfen - auch mit einer neuen, runden Standgestaltung, für die es viel Zuspruch gab.

Das Rund, auf dem Egeria sich präsentierte, wirkte gleichzeitig offen und geschlossen, so dass man nach Betreten der Fläche durchaus Ruhe zum Gespräch fand. Allerdings gilt auch hier: Geschrieben wird weniger als früher, es kommt mehr auf Präsentation, Kontaktpflege und haptisches Erleben der Neuheiten an.

Der neue Messe-Termin der Heimtextil hat sich aus Sicht von Gülseren Veznikli, Assistentin Verkaufsleitung und Marketing bei Egeria, noch nicht wirklich bewährt: "Uns hat überrascht, dass der Dienstag so schwach war." Am zweiten Messetag sei die Halle 11 allerdings dann gut gefüllt gewesen, so dass Zufriedenheit am Stand herrschte.

Gezeigt wurde dort eine Kollektion, die neue Impulse in Farb- und Qualitätsvielfalt bot und von zart-puristischen bis zu verspielten Designs reicht. Die im Herbst bereits erfolgreich eingeführte Frottierkollektion 2016 bietet neue gemusterte Tücher, farblich passend zu den bestehenden Uni-Programmen, ein interessantes Frottier-Freizeitprogramm für Sport oder Strand, eine umfangreiche Bademantel-Auswahl für Kinder und Erwachsene, eine zweifarbige neue Frottierserie mit kombinierbaren Badematten sowie die traditionellen türkischen Hamatücher "Pestamal". Die Tücher mit Fransen sind 300 Gramm leicht und in 4 Farben erhältlich.

Neu sind die Tücher "Pale" und "Pearl" in kräftigem Braun oder dezentem Grau mit einer fein abgestimmten Kombination aus Streifen und Perlenmusterung in harmonischer Farbstellung. Beide Tücher wurden passend zu den Unifarben von "Prestige" entwickelt. Dazu passend kombinierbar sind die Streifenkimonos "Pauli" für Damen und "Paro" für Herren.

Als farbiges Frottierprogramm für den Preiseinstieg zeigte Egeria die Serien "Graph" und "Casual". In dem Design "Graph" sind einfache geometrische bunte Flächen in starken Farben als Colourblock dargestellt. Die kontrastreichen Farben und Flächen werden mit passenden Säumen abgerundet. Mit den farblich kombinierbaren Tüchern von "Casual" bringen sie Frische ins Bad. Auch die neue Badematte "Malibu" sowie die unifarbenen Tücher des Designs "Madison"
können hierzu kombiniert werden.
aus Haustex 02/16 (Sortiment)