Pad Home Design Concept

Jetzt kommt der Sommer


Mertingen. Für viele Besucher ist die Heimtextil der Auftakt ins Branchenjahr. Pad-Inhaber Michael Rossmann hingegen absolvierte mit seinem Team bereits die dritte Messe des Jahres nach Dortmund und München - fünf weitere sollten allein im Januar noch folgen. Der Stand in Halle 11 war dabei ein echter Hingucker, gerade weil er wie eine Art Trutzburg wirkte: Von außen war er mit Spanplatten weitgehend geschlossen, so dass noch mehr Neugierde auf das Innere entstand. Und drinnen ließ das ausgediente Transportband einer Wäscherei die aktuelle Kollektion im Kreis an den Kunden vorbeilaufen - ein toller Gag.

Zu sehen war dort die Themen für Frühjahr und Sommer, die Lust auf die warme Jahreszeit machen sollen. "Der Sommer soll auch visuell erkennbar sein", so Rossmann. "Auch ein Schaufenster soll signalisieren: Jetzt kommt der Sommer!" Und so finden sich beispielsweise Wohnwagen, Paddel oder Flip Flops als witzige Motive auf den Pad-Decken. Outdoor-Kissen mit Blockstreifen und floralen Dessins gehören ebenso zum Repertoire wie eine Reihe maritimer Motive. Farblich fallen in der aktuellen Kollektion Pastellthemen mit leichtem Rosa oder Türkis auf.

Das Thema Beachhouse wird bei Pad unter anderem mit Naturseil-Applikationen auf hundert Prozent Leinen interpretiert - elegant und gleichzeitig mit einer lässigen Note. Ganz neu sind auch Baumwoll-Tischsets, in denen Bambus verwebt ist. "Das gibt es so noch nicht", erklärte Rossmann. Passend zu den Sets bietet Pad auch Tischläufer an.

Zum zehnten Geburtstag hat sich sein Unternehmen unter dem neuen Slogan "Love it, feel it, share it" eine Charity-Aktion einfallen lassen: Eine spezielle Decke wird dem Kunden reduziert angeboten, so dass fünf Euro pro Verkauf an eine Kindermittagstisch-Hilfe in Hamburg gehen. Der letzte Messe-Termin im Januar führte Pad nach Nürnberg zur Spielwarenmesse. Dort zeigte das Unternehmen erstmals eine Kinder-Kollektion, "die auch in den Kinderabteilungen landen soll", wie Rossmann erklärt, und Motive vom Einhorn bis zum Surfboard aufweist. Ab Ende April wird der Pad-Außendienst damit arbeiten können.
aus Haustex 02/16 (Sortiment)