Eagle Products Textil

Optimistisch stimmender Saison-Einstand


Hof. Die Präsentation der Sommerkollektion 2016 zur Heimtextil wird bei Eagle Products Textil als gelungener Auftakt ins neue Jahr und die Messesaison gesehen: "Mit unserer Messebilanz sind wir rundum zufrieden", erklärten die Geschäftsführer Barbara Sprinzl und Hans Christian Hagen. "Insbesondere die internationalen Kunden und Kontakte stimmen positiv".

Für Eagle Products Textil als Hersteller und Anbieter vor allem höherwertiger Decken und Plaids für Wohnen und Freizeit bleibe die Messe ein wichtiger Termin: "Sie bringt uns kurz nach der Hauptsaison den persönlichen Kontakt mit Kunden, bringt neue Kontakte und gibt Input an neuen Ideen." Begrüßt wird die Verlegung der Messelaufzeit um einen Tag nach vorn - auch wenn sich das bei Betrachtung der allgemeinen Besucherfrequenz am Messe-Dienstag wohl noch herumsprechen müsse.

In der aktuellen Kollektion sind neue, sommerliche Farben auf hellen, bunten Decken, Plaids und Kissen umgesetzt, inspiriert vom unbeschwerten Ferienleben in freier Natur. Das vielseitige Sortiment habe auf der Messe viel Zuspruch gefunden. Besonders die neuen Sommerartikel in Pastellfarben und Multicolor-Dessins stießen auf großes Interesse.

Dass sich die Ware schon respektabel abverkaufe, sei auch an der optimistischen Stimmung der Einzelhandelskunden beim Messebesuch zu spüren gewesen, so die Geschäftsführer: "Mit den qualitativ hochwertigen Produkten werden wir uns gut im Markt behaupten können, wie das auch erste Orderzahlen belegen. Nur mit Qualität, unverwechselbarem Design und persönlichem Kundenservice können wir uns im Wettbewerb behaupten."

Eagle Products Textil verbinde hochwertige Erzeugnisse made in Germany mit erstklassigem Service, "was sich beim Handel und letztlich auch für die Endverbraucher auszahlt." Entsprechend wertig und nachhaltig werde die Kollektion durch eigene inländische Fertigung gestaltet, ganz ohne Zukauf von Billigware, wie Sprinzl und Hagen versichern.

Das Jacquardplaid "Mexico" hat jüngst den Design Plus Award 2016 für innovative Produktgestaltung, hohen Gebrauchswert und überzeugende technische und ökologische Qualität erhalten. Die Auszeichnung für Produktdesign wird seit 1985 jährlich an Gewinner eines Wettbewerbes im Rahmen der Fachmesse Ambiente vergeben. Dort soll das Sieger-Plaid im Angebot von Eagle Products Textil wieder deutliche Akzente setzen.
aus Haustex 02/16 (Sortiment)