Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Jordan

Südtirol statt Frankreich


Großhändler Jordan expandiert weiter und hat zu Jahresbeginn 2016 mit 51 % die Mehrheit der Anteile am Kooperationspartner Britex KG in Brixen/Südtirol übernommen. 49 % hält der bisherige Alleineigentümer Günther Stuffer. Der Bodenbelagsgroßhandel firmiert jetzt als Britex Jordan GmbH.

Geleitet wird Britex gemeinsam von Stuffer und Herbert Seidl, der diese Aufgabe zusätzlich zur Geschäftsführung der österreichischen Inku Jordan übernommen hat. Außerdem ist Seidl jetzt als Regionalleiter Bayern für die Jordan-Standorte in München, Nürnberg, Regensburg, Weiden und Traunstein verantwortlich. "Die Vernetzung unserer Mitarbeiter in den Standorten der ,Servus-Region’ - Bayern, Österreich und Südtirol - ist eines meiner ersten Ziele. Wir können in vielen Bereichen voneinander profitieren", sagt er. Zurückgezogen hat sich Jordan hingegen aus Frankreich. Die dortige Tochterfirma bestand seit 2008.


aus BTH Heimtex 03/16 (Wirtschaft)