Tikkurila GmbH

Neuer Markenauftritt für Pigrol


Pigrol hat sich ein neues Aussehen verpasst. Die Farbenmarke des finnischen Konzerns Tikkurilla präsentiert sich unter dem Motto "Konzentration auf das Wesentliche" mit einem runderneuerten Gesamtauftritt. So wurden beispielsweise beim Logo zwar die bekannten Elemente wie die gelbe Ellipse und der geradlinige Schriftzug beibehalten, doch die Ellipse zeigt sich nun offen, die Schrift in modernisierter und größerer Form.

Auch bei den Produktgebinden setzte Pigrol den Fokus auf eine klare Linie. Die Farbcodierung erleichtert die Unterscheidung zwischen den Produktgruppen. Zusätzlich geben einheitliche Piktogramme über Produktart, Anwendung und Trocknungszeiten Auskunft. Die neuen Farbcodierungen und Kennzeichnungen ziehen sich durch den gesamten Markenauftritt - von Broschüren über Farbkarten bis hin zum neuen Internetauftritt.
aus BTH Heimtex 03/16 (Marketing)