Stauf

Klebstoffduo universell einsetzbar


Premiumprodukt Stauf SPU 570, Weiterentwicklung des bewährten und weiterhin erhältlichen Stauf SPU 460, ist insbesondere für alle Klebungen geeignet, die bisher ausschließlich mit harten ein- und zweikomponentigen PU-Klebstoffen ausgeführt werden konnten, ohne aber deren Gefahrstoffkennzeichnung zu tragen. Gleichzeitig ist er als echter Universal-Parkettklebstoff für alle anderen massiven oder mehrschichtigen Parkettarten einsetzbar.

Die feuchtebremsende Wirkung des Klebstoffs wird durch einen vollflächigen Auftrag erreicht, der mit einem speziellen Zahnspachtel - Stauf Nr. 12 - hergestellt wird. Auf Zementestrichen mit bis zu 4 CM-% und Betonuntergründen mit bis zu 6 Gew.-% Feuchtegehalt kann Parkett mit Stauf SPU 570 direkt geklebt werden.

Seit zehn Jahren ist Stauf SMP 950 im Sortiment, sein Verzicht auf nichtreaktive, migrationsfähige Inhaltsstoffe bedeutet aus anwendungstechnischer Sicht einen optimalen Schutz von Untergrund, Verlegewerkstoffen und Parkettversiegelungen. Und aus Nutzersicht durch seine Emicode-Zertifizierung EC 1 R Plus ein Mehr an Wohngesundheit.

Der Klebstoff kann auf allen verlegereifen Untergründen ohne Grundierung eingesetzt werden, auch auf Gussasphalt, und ist durch seine hartelastische Einstellung geeignet für die allermeisten gängigen Parkettarten. Klebstoffreste auf der Parkettoberfläche lassen sich nachträglich leicht entfernen. Ebenso wie beim Stauf SPU 570 wird die feuchtebremsende Wirkung durch eine besonders dichte Klebstoffschicht erreicht, die mit einem speziellen Zahnspachtel aufgetragen wird. Auf Zementestrichen mit bis zu 4 CM-% und Betonuntergründen mit bis zu 6 Gew.-% Feuchtegehalt kann Parkett mit Nut- und Federverbindung direkt in einem Arbeitsgang geklebt werden.
aus FussbodenTechnik 03/16 (Sortiment)