Fußbodenbau Baden-Württemberg

43. Winterseminar erfolgreich


Das 43. Unternehmensführungsseminar des Fachverbandes Fußbodenbau Baden-Württemberg in Weiler im Allgäu war ein voller Erfolg. Rund 55 Teilnehmer hielten der traditionsreichen Veranstaltung die Treue. Mitveranstalter waren die Innung Estrich und Belag Württemberg, die Bauwirtschaft Baden-Württemberg und die Landesfachgruppe Estrich und Belag des Landesverbandes Bayerischer Bauinnungen. Unter anderem standen finanzspezifische und technische Themen im Mittelpunkt. Ein Highlight von vielen war die praktische Vorführung des Pumptruck von Saint-Gobain Weber: Günter Fischer, Produktmarketingleiter Boden, präsentierte dünnschichtige Estrichkonstruktionen in Verbindung mit Trittschalldämmung und Fußbodenheizung.

Die Moderation des Seminars lag in den bewährten Händen des Vorsitzenden Rüdiger Ade und des Geschäftsführers Michael Hafner. Neben den interessanten Fachreferaten boten die gemeinsamen Aktivitäten den Teilnehmern Gelegenheit zum ausgiebigen kollegialen Austausch. Das nächste Winterseminar findet vom 26. bis 28. Januar 2017 statt.
aus FussbodenTechnik 03/16 (Wirtschaft)