Werkhaus
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


MDH Marketingverbund für deutsche Holzfachhändler GmbH

MDH-Partnertage mit Schwerpunkt neue Holz Spezi-Eigenmarken


Aktuelle Themen aus Einkauf und Vertrieb standen auf dem Programm der "Partnertage" des MDH, Marketingverbund für deutsche Holzfachhändler, in Offenburg. Nach dem geselligen Auftakt am Vorabend im Fachmarkt Zipse auf Einladung von Gastgeber Lothar Zipse wurden am Folgetag zunächst die neuen "Holz Spezi"-Eigenmarken für Parkett und Designbeläge vorgestellt.

Chancen und Herausforderungen für den Holzhandel bis 2017 beleuchtete Martin Langen, Geschäftsführer von B+L Marktdaten, Erich Zimmermann von Zida Datenschutz informierte über die Anforderungen des Datenschutzes in Zusammenhang mit verkaufsfördernder Werbekommunikation und Frank Moser, Oliver Wiesen und Rüdiger Heppner, die Einkaufsverantwortlichen des MDH, stellten verschiedene Einkaufskontrakte zur Diskussion. -Eckard von Schwerin von der KfW-Bankengruppe verwies auf Förderungsmöglichkeiten für kleine und mittlere Unternehmen und Dipl.-Designerin Andrea El Shami referierte über "Emotionales Verkaufen mit allen Sinnen". Auch der Bereich E-Commerce wurde thematisiert.

Für zehnjährige Mitgliedschaft im MDH wurden Holzmarkt Maiermühle in Inzell und die Holzhandlung Dietz in Solms geehrt. Den ebenso entspannenden wie unterhaltsamen Abschluss der Fachtagung bildete die Dinner-Show "Cirque d’Europe" im Europapark Rust.

MDH Marketingverbund für deutsche Holzfachhändler GmbH
Die MDH-Holzhändler befassten sich bei ihren Partnertagen mit aktuellen Themen aus Einkauf und Vertrieb.

Die nächste MDH-Tagung findet in Erfurt statt.

aus Parkett Magazin 03/16 (Marketing)