Werkhaus
www.decostayle.com


Kronotex Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Hagebaumärkte Österreich

Kunden sind sehr zufrieden


Der Kundenmonitor Österreich hat 2015 wieder Kunden zu den Leistungen der Bau- und Heimwerkerbranche befragt; 2.700 Probanden nahmen an der Umfrage teil. In Bezug auf die Kundenzufriedenheit wurden die österreichischen Hagebaumärkte am besten bewertet und platzierten sich an der Spitze unter allen bewerteten Unternehmen. Kai Kächelein, Geschäftsführer Vertrieb/Marketing Hagebau Einzelhandel, freute sich über das Ergebnis der Studie und zeigte sich bestärkt, die "positive und nachhaltige Entwicklung" der Hagebaumärkte in Österreich weiter voranzutreiben.

Aktuell werden 45 Hagebaumärkte in der Alpenrepublik betrieben. Der Netto-Umsatz übersprang 2015 erstmals die 200 Mio. EUR-Grenze (+ 2,9 %). Durch die Übernahme von sieben österreichischen Standorten der Baumax-Gruppe Ende vergangenen Jahres wurde die Basis für weiteres Wachstum in 2016 gelegt.


aus Parkett Magazin 03/16 (Wirtschaft)