Muylle Facon

Farbe und Schutz in einem Naturöl


Mit seinem Naturöl Rubio Monocoat Oil Plus bietet das belgische Unternehmen Muylle Facon für die Holzbearbeitung ein Produkt, das die Vorteile filmbildender und sättigender Auftragsmethoden vereine. Das Naturöl ist Farbe und Schutz in einem. Sobald sich die obersten Holzfasern mit dem Öl verbunden haben, nehme das Holz keine überschüssige Flüssigkeit mehr auf. Überlappungen seien somit ausgeschlossen und beschädigte Bereiche würden sich leicht reparieren lassen.

Gleichzeitig sei der Einsatz des Naturöls laut Hersteller ebenso wirtschaftlich wie ökologisch. Sebastian Fischer, Geschäftsführer der Rubio Monocoat Deutschland: "Weil das Öl ausschließlich auf natürlichen Inhaltsstoffen basiert, ist es sicher in der Anwendung und schonend für die Umwelt." Zudem eigne sich das Produkt für sämtliche Holzsorten. "Stets bleibt das natürliche Erscheinungsbild erhalten."

Vom Einfamilienhaus über Hotels bis hin zu großen Bürokomplexen habe sich das System bereits bei einer Vielzahl an Objekten im Innen- wie im Außenbereich bewährt. Mit dem Rubio Monocoat Oil Plus werden jedes Jahr rund 18 Mio. m2 Holz behandelt. Die Farbauswahl enthält für den Innenbereich 40 Standardfarben, die alle miteinander mischbar sind. Seit Ende 2014 erfolgt der Vertrieb hierzulande über die Rubio Monocoat Deutschland sowie in Bayern und Baden-Württemberg über Rubio Monocoat Zentraleuropa.
aus Parkett Magazin 03/16 (Sortiment)