Dieffenbacher GmbH Maschinen und Anlagenbau

Dieffenbacher erweitert Gruppenführung


Die Dieffenbacher-Gruppe hat ihre Führungsspitze ausgebaut: Neben Wolf-Gerd Dieffenbacher und Dr. Günther Kuhn wurden Christian Dieffenbacher und Volker Kitzelmann als Geschäftsführer des Maschinen- und Anlagenbauers berufen. Christian Dieffenbacher war bislang Mitglied der Business Unit-Leitung Wood und übernimmt nun neben der Verantwortung für diesen Bereich den Einkauf, die Prozess- und Informationstechnologie, das Marketing und die Ausrichtung der chinesischen Tochtergesellschaften. Volker Kitzelmann, zuvor Leiter der Business Unit Wood, steigt zum CFO auf. CEO und Sprecher der Geschäftsführung ist Wolf-Gerd Dieffenbacher, der zudem die Business Unit Composites lenkt. Dr. Günter Kuhn fungiert als technischer Geschäftsführer.

Die Veränderungen zogen eine Neuorganisation der Business Unit Wood nach sich: Neuer Leiter ist Bernd Bielfeldt, stellvertretender Leiter ist Stefan Zipf.
aus Parkett Magazin 03/16 (Personalien)