Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Lothar Zipse e. Kfm.

Lothar Zipse 60 Jahre


Lothar Zipse, Inhaber des gleichnamigen Unternehmens aus Kenzingen, hat am 14. April seinen 60. Geburtstag gefeiert. 1980 hatte er sich als 1 Mann-Unternehmen mit dem Vertrieb von Dämmstoffen selbstständig gemacht; heute umfasst das Sortiment unter der Dachmarke Ziro Bodenbeläge aus Kork und Holz, Designvinyl, Leder, Linoleum, Laminat und Terrassenböden sowie Dämmkork und Zubehör.

Kunden sind ausschließlich qualifizierte Fachhändler in Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland. Außerdem betreibt Zipse vier regionale Fachmärkte. Insgesamt werden 110 Mitarbeiter beschäftigt, die einen Jahresumsatz von 32 Mio. EUR erwirtschaften und im vergangenen Jahr 1,2 Mio. m2 Bodenbeläge in den Verkauf brachten.


Privat gilt die langjährige Leidenschaft des Jubilars dem Reitsport. Als Sponsor des SC Freiburg hat ihn mittlerweile auch das Fußballfieber ergriffen.

aus Parkett Magazin 03/16 (Personalien)