Joka/ProNatura:

Biologisches Boxspringbett für besseren Schlaf


Schwanenstadt/A. Auf der imm Cologne war 2016 wieder ein ProNatura-Jahr: Der österreichische Hersteller Joka präsentierte in Halle 9 in diesem Jahr seine Marke aus dem Bereich Naturmaterialien, nachdem auf der vergangenen Messe Joka im Mittelpunkt stand. "Dieser Wechsel hat sich bewährt", bilanziert Anna Kapsamer-Fellner, Geschäftsführerin Vertrieb und Marketing bei dem österreichischen Unternehmen.

ProNatura präsentierte sich mit dem ökologischen und biologischen Boxspringbett "Woodspring", das für ergonomisches, besseres Schlafen steht, wie das Unternehmen betont. "Wir sind besonders stolz auf dieses unvergleichbare ProNatura-Boxspringbett, das in Hinblick auf Natur und Ergonomie keine Kompromisse eingeht", erklärt Anna Kapsamer-Fellner.

Das Geheimnis dieses natürlichen Boxspringbettes seien die eingesetzten ProNatura-Schlafsysteme, die bereits im Bettkasten als natürliche Unterfederung dienen und komplett ohne Metall auskommen. "Durch den geschickten und aufwendigen Aufbau der in einer Inside-Hülle verpackten Kombination aus Federelement und Naturkautschuk-Matratze ist der einzigartige Boxspring-Komfort auch hundertprozentig sichergestellt, da sich das gesamte Bett ideal an den Körper anpassen kann - schlafen wie auf Wolken."

Die Systembestandteile reagieren in 40 bis 120 Zonen individuell mit höchster Punktelastizität und passten sich daher "garantiert optimal" dem Körper an, erklärt der Hersteller. Damit werde die Flüssigkeitsversorgung der Bandscheiben während der Schlafphase gefördert. Die IGR bestätigt die nachweisliche Regeneration von Rücken und Bandscheiben, so ProNatura. "Für uns ist es wichtig, dass wir ein reines Naturprodukt anbieten, das entsprechend zertifiziert ist", betont Anna Kapsamer-Fellner. "Alle bei ProNatura verwendeten Materialien wie Naturlatex, kbA Baumwolle uns so weiter werden den derzeit strengsten ökologischen Prüfungen unterzogen."

Selbst wenn sich die Anforderungen durch Gewichtsveränderung, Schwangerschaft oder Krankheit einmal ändern, könne das System nachträglich angepasst werden. "Das ist eine zusätzliche Sicherheit auch nach dem Kauf - wo bei herkömmlichen Matratzen keinerlei Hilfestellung möglich ist."
aus Haustex 03/16 (Wirtschaft)