Vartian

Abstrakte Kunstwerke aus Nepalknoten


Am Anfang war das Gemälde. Drei zeitgenössische Künstler haben mit verschiedenen Techniken und Materialien abstrakte Bilder geschaffen, und Vartian hat sie nachknüpfen lassen. Nepalknoten für Nepalknoten, als 100-Knots-Ware. Aus besten Materialien wie Tibetwolle und Seide.

Der Teppich "Blue Lagoon" basiert auf einem Bild der Schweizer Malerin Simone Monney, deren abstrakte Kreationen viel Freiraum für Fantasie lassen. Die Arbeiten des Belgiers Koen Lybaert spiegeln die Natur in Aquarellfarben wider: Holz, Flüsse oder Landschaften. Vartian hat sein Werk "Abstract" auf den Teppich gebracht. Die Vorlage für den Teppich "Helvetica" stammt von David Fredrik Moussallem aus Kanada. Seine Arbeiten verbinden Chaos mit Harmonie und bilden die unvollständige Schönheit des Stadtlebens ab. Mindestbestellmenge sind 4 m2; die Lieferzeit beträgt 16 Wochen.•
aus Carpet Magazin 02/16 (Sortiment)